#ComeTogether

Der Digital Collaboration Podcast

Die Idee zum Podcast

Du möchtest Einblicke in die digitale Zusammenarbeit bei anderen Unternehmen haben? Mehr darüber erfahren, welche Herausforderungen sie hatten, wie sie diese gemeistert haben? Und was du draus lernen kannst?

Dann ist #ComeTogether – Der Digital Collaboration Podcast genau das richtige für dich! Wir reden mit Menschen, für die ähnlich wie für dich und für uns vor 4 Wochen eine neue Art der Zusammenarbeit zum Standard wurde.

Du bekommst aus erster Hand spannende Geschichten, den einen oder anderen Tipp und hast auch noch etwas Spaß dabei.

Viel Spaß beim Hören!

Sven & Sven

Alle Folgen im Überblick

Folge 4: Meeting-Hack 1x1 mit Change Managerin Magdalena

"Du hast auf meiner inneren Checkliste schon ganz viele Punkte abgearbeitet", sagt Sven nach gut 10 Minuten. Das ist ein gutes Zeichen für eine hohe Informationsdichte. Diese paart Magdalena mit einer großen Portion Empathie in unserer neusten Folge von #ComeTogether, dem Digital Collaboration Podcast.

Sie erzählt uns von zahlreichen Meeting Hacks, die sie gesammelt hat, und worauf es ankommt, damit man Arbeit und Familie unter einen Hut bekommt. Außerdem erfährst du, wie es ist eine Transformation über 4 Standorte hinweg zu begleiten.

Viel Spaß beim Hören, Lernen und Anwenden!

Folge 3: Interview mit Hypno-Coach und Change Manager

Er ist Hypno-Coach und Change Manager und arbeitet normalerweise sehr eng mit seinen Kunden zusammen. Wie er sich und seine Arbeitsweise seit Corona und SocialDistancing angepasst hat, erzählt uns Jörg Leupold in unserer neusten Folge von #ComeTogether, dem Digital Collaboration Podcast.

Außerdem erfahrt ihr, wie er in einem Saal mit mehreren hundert Menschen eine Mentalreise durchgeführt hat und warum es nicht so leicht ist Dinge von der Offline- in die Online-Welt zu übersetzen.

Viel Spaß beim Hören, Lernen und Anwenden!

Folge 2: Interview mit Paulina, Leiterin Transformation in einer Digitalberatung

In dieser Folge gibt uns Paulina Habben von RCKT Next sehr interessante Einblicke in die Home Office Arbeit in einer Agentur und Digitalberatung. Du erfährst von ihr, wie du mit vermeintlich einfachen Tricks die Zusammenarbeit im Team sowie beim Kunden verbessern kannst und wie wichtig es für die Team-Stimmung ist, gute Witze zu machen.

Viel Spaß beim Hören, Lernen und Anwenden!

Sie Wollen Mehr Erfahren?

Follow me