NEW WORK KEYNOTE

IMPULSE FÜR UNTERNEHMEN UND KONFERENZEN

New Work auf Eurer Bühne

Ich nehme euch mit in die Neue Arbeitswelt. Zwischen Purpose, Selbstorganisation und OKR kann man schon einmal den Überblick verlieren. Dabei steckt zwischen all diesen vermeintlichen Buzzwords ein riesiges Potenzial für euer Unternehmen.

In meinen Vorträgen beleuchten wir die wichtigsten Veränderungen in Unternehmen und warum es nie zu spät ist, sich auf den Weg zu machen.

#inspirierend  #unterhaltsam  #bodenständig

• New Work / Future of Work
  • Agile Strategie mit Objectives & Key Results
  • Agile Transformation
  • New Leadership
  • Corporate Culture & Change

NEW WORK - Eine Kurzanleitung

Es läuft nicht rund in deutschen Unternehmen. Der wirtschaftliche Erfolg in den Krisenjahren täuscht über die Probleme hinweg, die im inneren vieler Unternehmen schlummern: zu viele Meetings, zu hohe Belastung, schlechte Führung, Fluktuation und und und.

In seiner Keynote erläutert Sven, warum gerade jetzt die Zeit ist, New Work ernsthaft anzugehen und was die richtigen Stellschrauben für Unternehmen sind.

HR Campus Mitteldeutschland,
Quedlinburg, 05/23

NEW LEADERSHIP - AUF NEUEN PFADEN DER FÜHRUNG

Das Konzept der klassischen Führungskraft stammt aus dem 19. Jahrhundert und passt nicht mehr zu Aufgaben in einer volatilen und hybriden Arbeitswelt.

Zeit also für ein großes Update. In seiner Keynote zeigt Sven Erfolgsbeispiele von geteilter Führung über Servant Leaders bis hin zur vollständigen Selbstorganisation von Teams. Genug Impulse, um auch euer Führungsverständnis ordentlich zu hinterfragen.

Altenpflege Messe, Nürnberg, 04/23

Springer Kongress Pflege, Berlin, 01/23

NEW WORK ALS ANTWORT AUF DEN FACHKRÄFTEMANGEL

“Lasst uns in Ruhe mit New Work, wir müssen erst einmal Leute finden!” Falsch!

In seinem Vortrag zeigt Sven wie Unternehmen mit gezielten New Work Maßnahmen ihre Attraktivität für Talente erhöhen, die Fluktuation senken und bestehende Mitarbeiter:innen zu echten Unternehmensbotschaftern machen.

Zukunft Personal Nord,
Hamburg, 04/23

Agile Strategieumsetzung mit okr

Objectives & Key Results (kurz OKR) ist aktuell die Methode zur erfolgreichen Strategieumsetzung. Was ist dran der Methode, der Google seinen enormen Erfolg verdankt und die heute in zahlreichen Vorstandsetagen Quartal für Quartal diskutiert wird? Sven zeigt euch, woher OKR kommen, wie sie funktionieren und warum auch ihr euch ab sofort intensiver damit befassen wollen werdet.

Zukunft Personal Europe,
Köln, 09/22

Die New Work Strategie

New Work ist ein Thema voller Missverständnisse. Ob Kickertisch, Homeoffice oder weiße Sneaker, jede*r hat eine eigene Interpretation des Megatrends. Eines haben alle gemein – sie vergessen worum es eigentlich geht. Den Mensch.

Mit dem New Work Spielfeld zeige ich, welche Idee hinter New Work steckt und wie vielfältig die Gestaltungsmöglichkeiten für Unternehmen sind. Natürlich alles gepaart mit etwas Witz und vielen Praxiseinblicken.

HR Campus Mitteldeutschland, Quedlinburg, 05/22

Habt ihr verstanden, wie New Work wirklich funktioniert? Eine Anleitung.

New Work kann so einfach sein. Sven bringt euch 4 simple Schritte mit, die ihr sofort umsetzen könnt für mehr Neue Arbeitswelt. Oder halt? Steckt da noch viel mehr in dem Thema drin?

Für die wahre Anleitung nimmt euch Sven mit in die Anfänge des Megatrends und beleuchtet, warum er gerade heute relevanter ist als je zuvor. Und natürlich geht es auch darum zu verstehen, was ihr jetzt wirklich machen könnt.

inkometa Forum, Berlin, 10/21

Seid ihr bereit für New Work?

Ausschnitt aus der Keynote "New Purpose"

hierbleiben, Magdeburg, 11/21